News

Jahr 2022:


Erfolgreiche Sprünge beim Trampolinturnen
Nach langer Corona-Pause konnten wieder Bayerische Meisterschaften im Trampolinturnen durchgeführt werden.

Johann Vivell vom FT Jahn Landsberg gewinnt Silber bei den Bayerischen Meisterschaften im Trampolinturnen im oberfränkischen Burgkunstadt.

Drei Jungs und ein Mädchen der FT Jahn Landsberg nahmen im oberfränkischen Burgkunstadt daran teil. Schon im Vorkampf zeigte sich, dass sich die Turnerin und die Turner vom Lech nicht verstecken mussten. Die Pflichtübungen wurden solide durchgeturnt und Alexander Campos (Altersklasse bis zwölf Jahre) erhielt in seiner Altersklasse die beste Wertung. Konkurrenzdruck standgehalten. Nun galt es, mit einer sauberen Kür den Einzug ins Finale zu sichern. Johann Vivell (AK 13/14) glänzte mit exzellenter Sprunghöhe und ordentlicher Ausführung, sodass er sicher den Endkampf erreichte. Sein kleiner Bruder Benno (AK bis zwölf Jahre) tat es ihm gleich. Luisa Campos (AK 15/16) hatte es in ihrer Altersklasse mit der zahlenmäßig stärksten Konkurrenz zu tun. Dennoch hielt sie dem Druck stand, turnte eine passable Übung und verpasste den Einzug ins Finale nur hauchdünn.

Großes Pech hatte ihr Bruder Alexander, dem in der Kür eine kleine Unachtsamkeit unterlief und er infolgedessen die Übung nicht wie geplant beenden konnte. Damit war für ihn der Finaltraum geplatzt.Trotz großer Anspannung hielten Benno Vivells Nerven. Als die Kampfrichter ihre Noten abgegeben hatten, wusste er nicht, ob er lachen oder weinen sollte. Mit einem Abstand von 0,04 Punkten zum Drittplatzierten verpasste er den Sprung auf das Treppchen, konnte aber mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Johann Vivell muste mit der größten Sprunghöhe und der zweitschwierigsten Kür in seiner Klasse nur noch die Übung einigermaßen sauber durchbringen.     Foto: Privat Juri Olbrich

😀 LT Beitrag  20.05.2022