Ausflug zur Landesgartenschau nach Pfaffenhofen an der Ilm    15.07.2017

Abteilungsausflug  2016

Schliersee - Tegernsee

Abteilungsausflug 2015

Füssen und Umgebung

Abteilungsausflug 2014

Wasserburg am Inn

Fahrt nach Wasserburg am Inn

 

FT JAHN Landsberg Abteilungsausflug

 

Landsberg. Auch dieses Jahr konnte die Abteilung Turnen wieder einen tollen Ausflug organisieren. Mit vollbesetztem Bus fuhren wir Frauen mit unserem Wunsch-Busfahrer Christian in das schöne Städtchen Wasserburg .

An der dortigen „Schönen Aussicht“ nahmen wir bei wunderbarem Blick auf die Stadt und die Innschleife unser traditionelles Frühstück ein.

Danach folgte eine ausgiebige und informative Führung zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der fast noch vollständig erhaltenen mittelalterlichen Stadt . In dieser wurde uns Wasserburg als einst eine der bedeutendsten Handelsstädte Bayerns nähergebracht. Vor allem der Salzhandel blühte an diesem wichtigen Kreuzungspunkt von Handelsstraßen zu Wasser und zu Land.

Nach einer individuell gestalteten Verfügungszeit begaben wir uns anschließend zu einer einstündigen Schifffahrt , um den besonderen Eindruck von der Stadt und der landschaftlichen Besonderheit der Innschleife zu verinnerlichen.

Den krönenden Abschluß bildete ein sagenhaftes Abendessen bei tollem Ambiente im Fischerstüberl in Attel bei Wasserburg. Der perfekte Service ermöglichte uns eine pünktliche Abfahrt und so kamen wir alle mit bester Laune und vor allem rechtzeitig zum Beginn des WM-Spiel der Deutschen nach Hause.

verantwortlich für Text und Bilder

Brigitte Großkopf

Unser neues "Jahnstüberl"

Vielen Dank an die Förderer der

FT Jahn Landsberg