Gelungener Auftakt für junge Turnerinnen beim Rundenwettkampf

Am 12. Juli 2025 fand in Gilching der 1. Rundenwettkampf des Turngau Amper-Würm statt.

Mit dabei: eine motivierte E-Jugend-Mannschaft aus sechs jungen Turnerinnen, die in der 1. Liga antrat.

Trotz eines schwierigen Starts am Schwebebalken mit mehreren Stürzen und Unsicherheiten ließen sich die Mädchen nicht entmutigen. An den folgenden Geräten zeigten sie Nervenstärke und Kampfgeist – am Ende wurde das Team mit dem Klassenerhalt und einem soliden 6. Platz belohnt. Die beste Einzelplatzierung erreichte Angelina Greifenegger, ebenfalls mit Rang 6.

Die Trainerinnen Doreen und Evi zeigten sich stolz auf die Leistung ihrer Schützlinge: „Die Mädchen haben trotz Rückschlägen nicht aufgegeben – das ist echte Wettkampfstärke.“ Die Platzierung motiviert das Team nun für den nächsten Wettkampf im Herbst.

Turnerinnen: Proft Charlotte, Marturella Leni, Haberl Emilia, John Nele, Reiner Marlene, Greifenegger Angelina.

Bogenschützen Landsberg gewinnt

 

Die Jugend Mannschaft der Bogenschützen gewinnt in Langenpreising mit Pfeffer Theresa,
Ries Konrad, Bippus Fabian die Oberbayerische Meisterschaft! 
Mit mehr als 60 Ringen Vorsprung zum 2. Platz erreichten sie den Mannschaftstitel vor BSG Raubling 
und BSG Mühldorf.
Die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft ist so gut wie sicher. 
Abtll.: Heidi Heise