RADSPORT

Du bist ein begeisterter Radsportler und willst zusammen mitanderen trainieren, Ausfahrten machen oder bei einem Bier über die neuesten Bikes plaudern?
Wir hätten da ein paar Ideen: Frauen-Rennradgruppe, Kindergruppen, Techniktraining, Bikepark-Ausfahrten, Schmalspurrunde oder Pumptrack?

 

Du bist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!

Trainingszeiten:

Termine Uhrzeit Wo Wer Was

08.07.2021

29.07.2021

12.08.2021

18:00 Uhr

 

 

Info bei 

Anmeldung

 

Frauen
Anmeldung bei stefanie.kuepper@gmx.net

Frauen-

Rennradgruppe

40-60 km

xx.xx.2021

TERMINE /

Infos bei

Anmeldung 

Xx:xx Uhr

 

 

 

Jahnplatz

 

 

 

Kids 8- 12 Jahre
Anmeldung unter staedele@so4.works

 

Kids-Techniktraining

 

 

Sonntags

 

 

 

 

09:00 Uhr

 

 

 

 

Bayertor

 

 

 

 

Damen & Herren

Anmeldung unter
bartels.matthias@outlook.com
0152 34102244 WhatsApp

 

Gemütliche Rennradtour mit Einkehr

(Cappuccino-

RUNDE) 

 

Weitere Gruppen folgen bald. Wir freuen uns auf zahlreiche Touren mit euch.

 

Abteilungsleiter:  Peter Bauch    radsport@ftjahn-landsberg.de 

Hallo liebe Radsportfreunde,
 
das Wetter ist toll, die Inzidenzen sind unten. Was heißt das? Es geht wieder los.
 
Hier ein kurzer Überblick:
 
Die Damenrennradrunde startet an folgenden Terminen
24.6., 8.7., 29.7., 12.8.2021
jeweils um 18 Uhr. Nähere Infos und Anmeldung unter stefanie.kuepper@gmx.net
 
Das Kids-Fahrtechniktraining läuft wieder an. Momentan wird am FT Jahn Gelände ordentlich gebaut, damit den Kids beim Training was geboten wird. Anmeldung und Termine jederzeit unter staedele@so4.works
 
Auch die Cappuccino- Runde fährt wieder regelmäßig
Sonntags mit dem Rennrad. Start hier meist 09:00 Uhr am Bayertor. Nähere Infos hier unter bartels.matthias@outlook.com
 
Eine sportliche Rennradrunde kann ich momentan aus zeitlichen Gründen noch nicht bieten, aber das wird sich sicher noch demnächst ändern. Sobald es dazu etwas neues gibt erfolgt auch hier wieder eine Email.
 
Bitte achtet bei den Ausfahrten, auch bei niedrigen Inzidenzen, auf aktuelle Hygienerichtlinien!
 
Noch ein Ausblick bzw. eine bitte an alle Radsportler, aber auch an alle anderen Vereinskollegen. Einige wissen es vielleicht schon: Vom 11. - 22. August 2022 findet in München die Europameisterschaft, unter anderem, im Radsport statt. Dabei startet das Damenrennen in Landsberg am Lech. Der Veranstalter sucht für den Raum Landsberg noch Helfer in verschiedensten Bereichen und ich bitte euch, euch da zahlreich anzumelden und das auch weiterzuerzählen: https://www.munich2022.com/de/volunteers
Außerdem bietet sich hier die Gelegenheit für uns, unseren Verein/unsere Abteilung zu präsentieren. In welcher Form das stattfindet ist noch offen, wenn ihr Ideen habt, dann gerne her damit.
 
 Viel Spaß auf dem Rad und Kette rechts
 
Sportliche Grüße
Peter Bauch 
 
 

KIDS-Training / Fahrtechnik -Training

Dieses Fahrtechnik - Training ist für Kinder im Alter von ca. 8 – 12 Jahren gedacht und soll grundsätzliche Fahrtechniken wie abruptes Bremsen, Balancieren, Wheelie-Fahren und den Bunny-Hop näher bringen bzw. vertiefen. Bitte meldet Euch unter meiner E-Mail-Adresse staedele@so4.works an, damit wir uns auf die Teilnehmerzahl entsprechend einrichten können. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Viele Grüße  Josy & Axl

 

Frauen - Rennradgruppe

Steffi, Hanna und Bettina bieten freitags eine abendliche Rennradausfahrt in gemütlicher Runde für Frauen an.Geplant ist eine Stecke von 40-60 km rund um Landsberg. Wenn es sich ergibt, gerne mit kleiner Einkehr im Anschluss.

Ziel ist es gemeinsam fit zu bleiben oder zu werden ohne Konkurrenzdruck oder Renncharakter.Wer sich angesprochen fühlt, ist bei uns sehr herzlich willkommen

Bitte meldet euch unter stefanie.kuepper@gmx.net an.

 

Gemütliche Rennrad Tour / Cappuccinorunde

Hallo, mein Name ist Caruso und ich bin Radler aus Leidenschaft. Da fahren in der Gruppe mehr Spaß macht und der Genuss sich bekanntlich vervielfacht, wenn man ihn teilt biete ich eine sonntägliche Cappuccinorunde für Rennradfahrer an. Ganz entspannt, ohne dass man jeden Ortsschildsprint mitnehmen muss und während oder nach der Tour kehren wir natürlich noch gemütlich ein. Über zahlreiche Mitfahrer freue ich mich sehr.

Meldet euch einfach unter bartels.matthias@outlook.com oder per WhatsApp unter 015234102244 an, damit ich die Teilnehmerzahl überblicken kann.

 

 

Hauptsponsor:

Besucheranzahl: