Trampolin

Willkommen beim Trampolinturnen:

Das Trampolin im Garten ist seit Jahren fast schon Standard in vielen Familien. Auch Trampolin-Arenen und Spielshows zu diesem Thema erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Doch nur wenige wissen, dass das Springen auf dem Großtrampolin eine richtige Sportart ist. Neben Wettkämpfen auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene ist Trampolinturnen auch schon seit Jahren bei den Olympischen Spielen vertreten. Pflicht- und Kürübung mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad und sehr gute bis schlechte Ausführung der Sprünge sind Basis für die dementsprechenden Noten des Kampfgerichts.

Die Turnabteilung des FT Jahn bietet für Jungen und Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren an.

Während der Trainingseinheiten werden nicht nur verschiedene Sprünge und Übungen gelehrt, sondern auch das Bewegungsgefühl und die Körperspannung geschult. Unfallprophylaxe wird beim Trampolinsport natürlich großgeschrieben.

 

 


Unser Team:

 

Der FT Jahn freut sich auf  eine tolle Trampolingruppe mit begeisterten jungen Springerinnen und Springern.

 

 

 


Das Training bei uns: