Abteilungsleiterin: 

Gabriele Schwarz

schwarz.gaby@gmx.net

Tel: 08191 - 6709

 

 

FT Jahn Familiensportfest mit viel Spaß am Spiel

 

Eine „runde Sache“ war das diesjährige Familiensportfest der FT Jahn, das die Leichtathleten organisiert und durchgeführt haben.

Mit viel Schwung leitete Abteilungsleiterin Gaby Schwarz bei ihrer Begrüßung den „Spaß am Spiel“ Wettbewerb zwischen Kindern und Eltern, Großmüttern und Freunden ein.

Natürlich durfte das Aufwärmprogramm mit Übungsleiterin Marija Gajda nicht fehlen. Eifrig wurde da gedehnt und gestreckt um die Muskeln in Hochform zu bringen.

Mit dem Familienpunktezettel bewaffnet machten sich dann die Familien kampfeslustig auf die sportliche Runde.

Da wurde im Weitsprung, Schlagball, Laufen, Werfen und Sackhüpfen mit großem Spaß gewetteifert, was das Zeug hielt.

Mit Spannung blickten die jungen wie auch die reiferen Sportler nach einer Stärkung mit Gegrilltem der Auswertung entgegen.

Neben einem schicken Pokal für die Erstplatzierten, Essens- Eis und Kinogutscheinen, durften sich alle Kinder kleine Geschenke aussuchen, welche mit strahlenden Gesichtern entgegen genommen wurden.

Den ersten Platz errang Familie Baier mit 35,5 Punkten,

den 2. Platz Familie Groß mit 34,75 Punkten und den 3. Platz Punktegleich die Familien Schmid – Kessler und Kistenmacher mit 31,75 Punkten.

5. Platz: Familie Haltenberger;

6. Platz: Familie Schwalb – Haltenberger

7. Platz: Familie Peters – Pentenrieder

8. Platz: Familie Schultz                                    Bericht und Foto: Gusti Berger

FT Jahn
Leichtathletik Lauftreff

 

Der FT Jahn Lauftreff, der von Übungsleiter Georg Wolfsteiner betreut
wird, ändert mit der Winterzeit seine Zeiten. Alle Laufinteressierten treffen sich am Dienstag um 16 Uhr am Parkplatz der Firma Dittel, der am Ortsrand von Landsberg Richtung Erpfting auf der linken Seite liegt.

Es wird auf jedes Tempo eingegangen, keiner braucht alleine laufen! Auch Anfänger sind herzlich willkommen! Die Strecken sind je nach Training angepasst. Dazwischen wird Gymnastik, Aufwärmen, Dehnen usw. angeboten.

Achtung: Erst am Ende vom Parkplatzlinks einbiegen!!

Unser neues "Jahnstüberl"

Vielen Dank an die Förderer der

FT Jahn Landsberg