News


Jahr 2022:

 
Auch für das Sommertraining 2022 haben sich unsere Übungsleiter Hansi Pentenrieder und Günter Rückert wieder einen sportlichen Wettkampf für unsere Leichtathleten ausgedacht. Es sollte ein Vereinsmeister gekürt werden.

Dazu wurden im Wildpark diverse Trainingstermine angesetzt, die von den Kindern und Eltern trotz der schwierigeren Anfahrts- und Abholwege begeistert angenommen wurden. Zweimal trafen wir uns zu den Trainingszeiten am Mittwoch im Wildpark und dort trainierten die Kinder eine Langstrecke von 3,8 km und einen Berglauf von 1.2 km.

Am 22. Juni 2022 wurde unter Mithilfe einiger Eltern der Langstreckenlauf gestartet und am 29. Juni 2022 der Berglauf. Trotz zum Teil heißer Temperaturen nahmen durchschnittlich 20 bis 25 Kinder an den Wettläufen teil. Im Trainingsgelände Sportzentrum wurden die weiteren Läufe über 50 m, 100 m und 400 m gestartet. Ebenso wurden dort der Ballwurf und der Weitsprung erledigt.

Am Mittwoch, den 20. Juli 2022 fand dann die Siegerehrung mit der Kürung der Besten im Sportzentrum statt. 12 Kinder hatten alle Disziplinen absolviert, die anderen nur an einzelnen Wettkämpfen teilgenommen. Altersgerecht wurde ausgewertet und die Sieger mit einem Pokal geehrt. Für alle Kinder gab es Urkunden und ein kleines Präsent.

Vielen Dank an Hansi und Günter und die Eltern, die gerne als Helfer und  Streckenposten mitwirkten.

Gaby Schwarz  Abtlg. Leichtathletik